GriwaRent AG

Galeriehaus Stotzhalten
Dorfstrasse 118
CH-3818 Grindelwald

Tel +41(0)33 854 11 40
Fax +41(0)33 854 11 41
welcome@griwarent.ch

GriwaRent
ist Teil der GriwaGroup

GriwaRent sur Facebook

Engagement Social

Nous supportons le Zemi


  • Übergabe Check Zemi

    Übergabe Check Zemi

  • Übergabe Check ganze Group

    Übergabe Check ganze Group

SOZIALES ENGAGEMENT LIEGT UNS AM HERZEN

Soziales Engagement ist in den Werten der ganzen GRIWA GROUP stark verankert. Es ist uns ein grosses Anliegen, uns für soziale Projekte inner- und ausserhalb der Schweiz einzusetzen. In diesem Jahr hat die GRIWA RENT zusammen mit den Firmen GRIWA ARCHITEKTUR und GRIWA TREUHAND eine Spende für das Zentrum Mittengraben, kurz Zemi, in Interlaken getätigt.

 

DAS ZEMI

Das Zemi feiert im nächsten Jahr sein 60-jähriges Bestehen und ist eine bekannte Institution in Interlaken und Umgebung. In der Zwischenzeit beschäftigt das Zemi rund 80 Angestellte. Die Mitbewohner sind Menschen mit einer geistigen und/oder mehrfachen Behinderung, die im Zemi arbeiten. Das Zemi legt grossen Wert auf die angemessene und fachkundige Betreuung und Förderung Ihrer Mitbewohner. Hierzu führt das Zemi Schulungs-, Arbeits- und Beschäftigungs- sowie Wohneinrichtungen mit geeigneten Betreuungsangeboten.

 

In der Werkstatt finden rund 50 beeinträchtigte Menschen einen Arbeitsplatz, an dem Sie Ihre speziellen Fähigkeiten und Interessen fördern und anwenden können. Von Verpackungsarbeiten über Metallbearbeitung bis zu Schreinerarbeiten bietet das Zemi alles.

Das Wohnkonzept richtet sich darauf aus, beeinträchtigten erwachsenen Menschen die Selbstständigkeit und Selbstbestimmung zu erhalten und zu fördern. Die acht dezentralen Wohngruppen bieten dem Zemi das Umfeld, dieses auf die jeweiligen Bedürfnisse der Bewohner abzustimmen.

 

Des Weiteren gehört zum Zemi noch die Heilpädagogische Schule für Kinder mit Beeinträchtigungen. Das Bildungsangebot ist auf die optimale Förderung der beeinträchtigten Kinder ausgerichtet. Das Zemi legt grossen Wert darauf, die individuellen Stärken und Persönlichkeiten der Kinder zu fördern und sie so weit wie möglich in die Gesellschaft zu integrieren.

 

UNSER BEITRAG

Endlich einmal das Meer sehen! Viele der Bewohner des Zemi haben dies noch nie erlebt. Meist reicht das Budget für vereinzelte Ausflüge innerhalb der Schweiz, viele der Bewohner haben deshalb noch nie Meeresluft schnuppern können. Durch den Spendenbeitrag der GRIWA Firmen kann vielen Bewohnern dieser Traum jetzt erfüllt werden. Für das nächste Jahr werden mit allen Bewohnergruppen individuell Ferien geplant.

Wir sind stolz diesen Beitrag leisten zu können und wünschen allen Zemi Bewohnern tolle Ferien!