HERZENSANGELEGENHEITEN.

Bester Preis! Direktbuchen mit bis zu 10% Rabatt!

Soziales engagement

herzensangelegenheiten

Die GRIWA GROUP hat soziales Engagement fest in ihren Werten verankert. Wir setzen uns mit Leidenschaft für soziale Projekte ein, sowohl innerhalb als auch ausserhalb der Schweiz. In vergangenen Jahren haben wir – GRIWA RENT, GRIWA ARCHITEKTUR und GRIWA TREUHAND – beispielsweise eine grosszügige Spende für das Zentrum Mittengraben Interlaken, kurz ZEMI genannt, geleistet. Wir sind dankbar, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die sich für das Wohl anderer einsetzt und freuen uns darauf, auch in Zukunft einen positiven Beitrag zu leisten.

Zentrum Mittengraben Interlaken


Im Zentrum Mittengraben betreuen rund 170 Mitarbeitende Menschen mit kognitiven oder anderen Beeinträchtigungen. Diese Menschen erhalten hier individuelle und professionelle Unterstützung, Wohngruppen und Arbeitsplätze. In der Werkstatt arbeiten beeinträchtigte Menschen, hier werden ihre speziellen Fähigkeiten und Interessen gefördert. Das Wohnkonzept richtet sich darauf aus, beeinträchtigte erwachsene Menschen in ihrer Selbstständigkeit und Selbstbestimmung zu unterstützen. Acht Wohngruppen bieten ein Umfeld, das auf die jeweiligen Bedürfnisse der Bewohner abgestimmt ist.    

Zum ZEMI gehört die Heilpädagogische Schule für Kinder mit Beeinträchtigungen. Das Bildungsangebot ist auf die optimale Förderung der beeinträchtigten Kinder ausgerichtet. Hier wird grosser Wert darauf gelegt, die individuellen Stärken und Persönlichkeiten der Kinder zu fördern und sie so weit wie möglich in die Gesellschaft zu integrieren.    

Unser Beitrag

Endlich einmal das Meer sehen! Viele der Bewohnerinnen und Bewohner des ZEMI hatten dies noch nie erlebt. Das Budget reichte gerade so für vereinzelte Ausflüge in der Schweiz und so konnten viele Bewohnende noch nie Meeresluft atmen. Durch unseren Spendenbeitrag wurde dieser Traum Realität. Wir sind glücklich und freuen uns, dass wir mit unserem Beitrag schöne Erinnerungen an Ferien am Meer ermöglichen konnten!


Hier der Bericht aus dem Berner Oberländer.